Sabine Sawadski

SASA Personalberatung

Niersteiner Str. 6
68549 Ilvesheim
  
Telefon: 0162 205 52 78
  
E-Mail: sawadski@sasa-personal.com
Web: http://www.sasa-personal.com/

 


 

Konfliktthemen: Konflikte im beruflichen Umfeld | Konflikte zwischen Führungskraft und Team | Konflikte in Teams

Ausbildung: Wirtschaftsmediator (IHK), Change Manager (IHK), Systemischer Berater (BtB), Ausbildereignungsprüfung (IHK)
  
Berufserfahrung:  KMU | Konzern | Start-ups | Non-Profit-Organisationen
 
Branchenerfahrung:  Industrie | Handwerk
 
Berufliche Stationen:

20 Jahre Erfahrung Personalarbeit im internationalen Großkonzern

seit 2002:

- selbständige Personalberaterin und Coach

- Personal- und Führungskräfteentwicklung

- Teambildung

- Executive Recruitment

- Bewerbungsberatung und -coaching

- Dozentin, Autorin und Fernlehrerin

 

Mein Angebot:

Gerade im betrieblichen und beruflichen Umfeld entstehen aufgrund unserer vielen Rollen und organisatorischen Gegebenheiten eine Fülle von Konflikten. Anstatt diese zu bearbeiten und zu lösen, werden hochdotierte und am Markt schwer ersetzbare Know-How-Träger krank und/oder verlassen das Unternehmen. Wertvolles Wissen zur Sicherung der unternehmerischen Existenz geht verloren und kann - wenn überhaupt - nur mühevoll ersetzt werden. Sowohl von der menschlichen, der arbeitsplatzspezifischen als auch der betriebswirtschaftlichen Seite ist dies für alle Beteiligten eine Endkonsequenz, der man im Vorfeld begegnen kann. Nicht selten übertragen sich Konflikte aus dem privaten Bereich, mit sich selbst und/oder dem Umfeld in das betriebliche Leben.

 

Der Mensch im Mittelpunt als Individuum mit all seinen Wünschen, Ängsten und Hoffnungen in Einklang mit der Seite des Unternehmens.

 

Aus meiner beruflichen Erfahrung als Personalberater und Coach stehe ich Arbeitgebern und Arbeitnehmern bei der

- Beratung zum Umgang mit Konflikten

- Bearbeitung und Lösung von Konflikten

mit meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz gerne zur Verfügung.

 

Kurzprofil:

Nach über 20 Jahren erfolgreicher Personalarbeit  in einem internationalen Großkonzern bin ich seit 2002 als Personalberaterin und Coach branchenübergreifend und größenunabhängig tätig. Darüber hinaus berate und begleite ich Menschen vor und während der Phase einer beruflichen Neuorientierung und arbeite als Dozentin, Autorin und Fernlehrerin - immer im Kontext Personal, Führung, Kommunikation Konfliktprävention bis hin zur Konfliktbearbeitung.