Thomas Brecht

Fax:       05672-99 74 955

E-Mail: brecht@brecht-partner.de
Web: www.brecht-partner.de

Konfliktthemen: Konflikte zwischen Unternehmen | Innerbetriebliche Konflikte | Konflikte zwischen Gesellschaftern | Konflikte bei der Unternehmensnachfolge | Vertragsrechtliche Konflikte | Mobbing

Ausbildung:

Diplom-Kaufmann (Uni Göttingen)

Steuerberater

Wirtschaftsprüfer

Prüfer für Qualitätskontrolle (§ 57 WPO)

Wirtschaftsmediator (IHK) und Personal-Coach (IHK)

Berufserfahrung: in kleinen und mittleren Unternehmen | in Großunternehmen | in Non-Profit-Organisationen | in Verwaltungen

Branchenerfahrung: in der Dienstleistung | im Handel | im produzierenden Gewerbe | im Handwerk | in Verwaltungen

Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Berufliche Stationen:
- Universität Göttingen - Abschluss: Dipl.-Kfm. (1984 bis 1989)

- Prüfungsassistent / Prüfungsleiter in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

- Konzern-Controlling in einem mittelständischen Industrieunternehmen

- Steuerberaterexamen 1994

- Wirtschaftsprüferexamen 1997

- seit 1994 selbständig

Angebot:
Wirtschaftsmediation soll den Weg in ein zeit- und kostensparendes Verfahren zur Lösung von Konflikten im betrieblichen und beruflichen Bereich öffnen. Die Konfliktlösung soll in erster Linie die Interessen der beteiligten Parteien berücksichtigen. Bei betrieblichen und beruflichen Konflikten sind jedoch häufig außerbetriebliche Aspekte zu berücksichtigen. Steuerliche, wirtschaftsrechtliche und betriebswirtschaftliche Betrachtungen sind in die Konfliktlösung einzubeziehen, um die einvernehmliche Beilegung eines Konfliktes ohne unbedachte Folgen zu erreichen.

Kurzprofil:

In meiner beruflichen Tätigkeit werde ich häufig mit der Begleitung von  Lösungsprozessen beauftragt. Dabei geht es sowohl um die parteiliche Vertretung von Mandanten zur Durchsetzung ihrer Interessen als auch um die Tätigkeit als Mediator zur allparteilichen Begleitung der Konfliktparteien. Die IHK-Ausbildung zum Personal-Coach und Wirtschaftsmediator ergänzt meine langjährigen Erfahrungen in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten.