Lars Schröder

WaterkantConsulting

Am Wiesengrund 12
18311 Ribnitz-Damgarten (nahe Rostock/Stralsund)

Telefon: 0176-6333 4167

E-Mail: moin@waterkant-consulting.de

www.wirtschaftsmediation-mv.de

www.waterkantconsulting.de

Konfliktthemen: Konflikte zwischen Unternehmen | Innerbetriebliche Konflikte | Konflikte zwischen Gesellschaftern, Anteilseignern | sonstige externe Konflikte (Medien, Verbände, Organisationen)

Ausbildung: Kaufmann, Dipl. Kommunikationswirt, Wirtschaftsmediator (IHK), ehrenamtlicher Seelsorger

Berufserfahrung: in kleinen und mittleren Unternehmen | in Großunternehmen | in Medien und Organisationen

Branchenerfahrung:

in der Dienstleistung | im Handel | im produzierenden Gewerbe | im Handwerk

Fremdsprachen: Englisch

Berufliche Stationen:

• Abitur und kaufmännische Ausbildung bei einem globalen IT-Konzern in Hamburg
  • Studium für Wirtschafts- und Gesellschaftskommunikation in Berlin
  • Mitarbeiter eines globalen Industriekonzerns in München - dort international tätig als Teamleiter, Referent sowie Berater in den Fachbereichen Vertrieb, Marketing, Kommunikation, Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit, Aus- und Weiterbildung, Einkauf und Logistik sowie in der internen Revision
  • Seit 2009 freiberuflich tätig mit einem Büro für Kommunikation, Beratung und Mediation (WaterkantConsulting). Firmensitz ist das küstennahe Ribnitz-Damgarten in Mecklenburg-Vorpommern - zwischen Rostock und Stralsund
  • Mehr als 30 Jahre Berufs- und Netzwerkerfahrung in interdisziplinären und interkulturellen Teams

Angebot:

Als zuverlässiger Partner stehe ich mit meinem  Unternehmen WaterkantConsulting für neutrale Konfliktvermittlung und Konfliktnavigation. In Situationen, in denen Beteiligte keinen Ausweg aus ihren belastenden Streitigkeiten mehr sehen, bietet WaterkantConsulting umfassende Hilfe bei der Konfliktlösung. Dies ermöglicht in vielen Fällen eine rasche und wirtschaftliche Beilegung der lähmenden Auseinandersetzungen und sichert zukunfts-gerichtete, störungsfreie Unternehmensabläufe. Der Fokus des Dienstleistungsangebots liegt auf folgenden Schwerpunkten:

• Innerbetriebliche Konflikte am Arbeitsplatz (Mobbing, Kündigung, Teamkonflikte, Arbeitsverteilung)
  • Innerbetriebliche Konflikte zwischen Unternehmenseinheiten (z.B. zwischen Abteilungen oder Fachbereichen, Konflikte in der Unternehmensleitung, Konflikte zwischen Unternehmensleitung und Belegschaft oder Betriebsrat)

• Konflikte zwischen Unternehmen (Business- oder Vertragspartner, Lieferanten)
  • Sonstige externe Konflikte (Medien, Verbände, Organisationen)
  • Konfliktmanagement
  • Beratung (Kommunikation, Organisation, Prozesse)
  • Coaching und Controlling (Kommunikation)

WaterkantConsulting verfügt über ein breites Wissen in den Branchen: Aus- und Weiterbildung, Automatisierung & Robotik, Beratung & Coaching, Einkauf & Logistik, Handel (Einzelhandel, Fachhandel), Handwerk, Informationstechnologie (IT), Kultur- & Kreativwirtschaft, Maschinen- & Anlagenbau, Medien, Medizintechnik, Nahrungsmittelindustrie, Organisationen & Verbände.

Veröffentlichungen:

Diverse Fachartikel und Pressemeldungen für Kunden aus unterschiedlichen Branchen.