Lieber Leserin, lieber Leser!

Eines der wichtigsten Zwischenziele eines Wirtschaftsmediators besteht darin, die Konfliktparteien von Positionen zu Interessen zu leiten. Was aber unterscheidet Positionen von Interessen? Und wieso schüren erstere den Streit, während letztere ihn lösen helfen? Das erläutert Ihnen der Beitrag Mit harten Positionen auf verlorenem Posten.

Sie suchen nicht irgendeinen, sondern einen qualifizierten Wirtschaftsmediator, der genau zu Ihrem Anliegen passt? Nutzen Sie unseren Service im Portal der Wirtschaftsmediatoren.

Hier finden Sie Wirtschaftsmediatoren mit fundierter IHK-Ausbildung – und über differenzierte Suchfunktionen den- oder diejenige mit dem für Sie passenden Qualifikationsprofil: Mediatoren-Suche

In vielen Fällen ist die Wirtschaftsmediation der kürzeste, kostengünstigste und tragfähigste Weg zur erfolgreichen Beendigung von Konflikten. Sie ist kein Allheilmittel, aber doch ein bewährtes Patentrezept für viele Auseinadersetzungen im Unternehmen oder zwischen Unternehmen. Was die Wirtschaftsmediation zu leisten vermag, erläutert Ihnen der Beitrag Die Vorteile der Wirtschaftsmediation

Es grüßt Sie freundlich

im Namen der IHK-Wirtschaftsmediatoren